Die Ortsgruppe im Siegerland des Klub für Terrier e.V. von 1894

16.10.2016 Bundessiegerausstellung 2016 in Dortmund

 

Der Borderterrierrüde Austin Avatr Psi Mysteria, Eigentümer Frau Gabi Oberegge-Schuhen aus Windeck gewann die Jugendklasse mit V1, erhielt Jgd.CAC und VDH Jgd. CAC und den Titel Bundesjugendsieger!
Frau Oberegge hat mit dem Rüden in diesem Jahr bereits folgende weitere große Erfolge mit dem Rüden verzeichnen können:
KfT Jgd. Champion, Alpen Jgd. Sieger ÖKV, Luxemburger Jugendchampion, Benelux Junior Winner, ÖKV Jgd. Champion, ÖKV Bundesjgd. Sieger, Middle East European Jgd. Sieger.
Wir gratulieren Frau Oberegge Schuhen ganz herzlich!

10.07.2016 Spezialausstellung der OG Rodensteiner Land

Friedhelm Weller erhielt mit seiner Hündin Young Duke`s Raindrop`s on Roses Vorzüglich 1, CAC und wurde Rassebester Airedale Terrier. Bei dem Wetbewerb "BEST IN SHOW" konnte er mit der Hündin den vierten Platz erringen. Herzlichen Glückwunsch!

 

16. Spezialausstellung für Terrier am 9. Juli 2016 der Ortsgruppe Bad Homburg - Friedberg

Bei der Ausstellung der OG Bad Homburg-Friedberg führte Nathalie Failing die Hündin Thilay Idol von Steinberg vor und erreichte bei der Schweizer Richterin Elisabeth Feuz V1, CAC und wurde Bester Jack Russell Terrier des Tages. Der Rüde Winston Spirit von Steinberg bekam V1 und CAC in der Offenen Klasse und wurde BOS.

 24. Terrierausstellung der Ortsgruppe Dorsten am 3. Juli 2016

Unser Mitglied Valeska Knips stellte ihren Rüden "Young Duke`s Quarterflash" am 3.07.2016 in der Offenen Klasse in Dorsten aus. Sie bekam V1, die Anwartschaften auf den Deutschen Champion des KfT und des VDH und der Rüde wurde Bester Hund der Rasse. Bei dem Wettbewerb um den Besten Hochläufigen Terrier erhielt der von der deutschen Richterin Frau Frauke Korte den Ersten Platz! 
Beim anschließenden Stechen um den Besten Hund der Ausstellung in Dorsten 2016 konnte er sich auch hier gegen den aus Holland stammenden Scottish Terrier durchsetzen. Die Holländische Terrierspezialistin Gerda van Stuivenberg richtete hier und verlieh ihm den Titel Best in Show als Krönung des Tages.

Herzlichen Glückwunsch!

CACIB / Frühjahrssiegerausstellung des VDH am 8. Mai in Dortmund Dortmund


Unser Mitglied Valeska Knips gewann mit ihrem Rüden Young Duke`s Quarterflash mit V1 die Offene Klasse, wurde Rassebester und war unter den besten 6 der Terriergruppe im Ehrenring der Westfalenhalle. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Erfolg!

 

Dagwood vom Hallerey, Züchter und Besitzer Klaus Engels, gewann in diesem Jahr bereits mehrfach V1 in der Zwischenklasse und wurde Rassebester!
Herzlichen Glückwunsch! 

 

Dessa vom Hallerey, Züchter und Besitzer Klaus Engels, gewann in diesem Jahr mehrfach V!, bekam CAC und wurde BOS.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Manchester Terrier The Black Hurricans Gräfin Mila beim Dog Dance erfolgreich